Keramische Rüttelböden punkten mit langer Nutzungsdauer
Die Verlegung von keramischen Rüttelbelägen ist ein hochwertiges und rationalisiertes Verfahren. Das Produkt zeichnet sich durch Härte, Widerstandsfähigkeit sowie eine hohe Rentabilität und Langlebigkeit aus.
Die Reinigung von keramischen Rüttelböden kann einfach und auf maschinellem Weg erfolgen. Aus diesem Grund findet das Rüttelverfahren vor allem Anwendung bei Werkstattboden, Garagenboden, Geschäftsboden, Feuer- und Rettungswachen, in der Lebensmittel- und chemischen Industrie sowie in Werk- und Produktionsanlagen aller Art.
Wir verlegen Rüttelboden schnell und kostengünstig!
Schritt 1
Das richtige Mischungsverhältnis ist Voraussetzung für eine homogene Verbindung zwischen Beton und Fliesen. Misch- und Fördertechniken auf dem neusten Stand ermöglichen uns ein noch effizienteres Arbeiten.
Schritt 2
Mit modernster Lasertechnik wird die angegebene Höhe eingemessen, so dass große planebene Flächen oder exaktes Gefälle kein Problem mehr darstellen.
Schritt 3
Die Verlegung der Rüttelfliesen erfolgt dann fugenlos im Halbverband oder im Kreuzfugenverband auf einer speziellen Kontaktschicht.
Schritt 4
Mit einem „Rollenrüttler“ wird der gesamte Belag „gerüttelt“, so dass sich die aufsteigende Kontaktschicht der Fliesen homogen einbettet. Zum Schluss wird der Bodenbelag im Schlämmverfahren ausgefugt.
Zwei Verlegeverfahren:
Halbverband und Pressverlegung
Wir bieten Ihnen das Rüttelverfahren in zwei Varianten an:
- Verlegung der Platten im Halbverband mit Knirschfuge
- Pressverlegung der Platten mit Kreuzfugen (Fuge auf Fuge)
Die Tagesleistung einer Kolonne von 5 bis 6 Verlegern im Rüttelverfahren beträgt etwa 200 bis 300 qm Fläche, je nach den örtlichen Gegebenheiten.
Sie haben Fragen oder möchten sich beraten lassen?
Sprechen Sie uns an!
Bodenverlegungsarbeiten sind ein komplexes Projekt. Nutzen Sie deshalb die persönliche Betreuung durch einen unserer Mitarbeiter.
Rufen Sie uns gerne an: +49 (0) 6806 – 91 97 – 0